Es ist endlich soweit nach vielen Wochen, in denen die Ringe ja bereits fertig sind ist eine Box für die Verpackung, am gestrigen Tage gefunden worden.

Hier einmal ein Sneakpeak zu sehen ist hier der erste Prototyp ohne Logos und ohne Nachbearbeitung direkt aus dem Drucker:

Wie man hier gut sieht zeiht das Material etwas Fäden was aber daran liegt, dass hier mit etwas zu niedriger Temperatur gedruckt wurde. Dies wird im kommenden Druckern anders gemacht.

Nach einigen Tests habe ich mich erneut für den Resindruck entschieden. Was bei den DiebesGut Projekten so langsam zu einem Standart wird.

Aktuell während ich dies hier schreibe ist bereits die Serienproduktion angelaufen und ich habe bereits 4 fertige Boxen gedruckt. Nun aber mal Bilder wie die Rohlinge aussehen. Ob und wie sie Lackiert werden ist derzeit noch nicht entschieden.

DruckerAnycubic Photon Ultra DLP
MaterialAnycubic Craftsman Resin Weiss
Druckzeit pro Stück2 Stunden
SlicerPhotonWorkshop V3

Damit wir auch mal die Zahlen für unsere Nerds haben. Da ich noch nicht weiß wieviele ich insgesamt drucken werde kann ich hier noch keine Zeit für das Gesamtprojekt angeben.

Dies sollte nun als Teil der Projekt-Doku auch erst einmal reichen. Im Nächsten Update wird es sich um die Finale Vorstellung der Ringe + Box handeln. Bis dahin können aber durch aus noch 1-2 Wochen ins Land gehen.

Nun noch einen schönen Sonntag und wir lesen uns.

Update: Also es werden definitiv für alle 14 Ringe Boxen gedruckt. 8 Boxen sind bereits fertig und alle fehlenden Boxen werde ich in den kommenden Tagen Drucken. Update Mittwoche 3.5 nun sind schon 12 Boxen fertig.

Auch zu den Lackierungen ist nun die erste Endscheidung getroffen worden. Es wird 7 Weiße geben welche mit Klarlack überzogen werden. Was mit den anderen 7 Boxen geschieht ist allerdings noch nicht entschieden.

Nun einen schönen Wochenstart am heutigen Dienstag.

Euer Leviathan

Von Leviathan

LIVE on Twitch OFFLINE on Twitch