Hi ich habe schon länger ne Möglichkeit gesucht meine XBox Controller schick hinzu stellen. Dabei bin ich immer wieder über die Razer Standfüße gestolpert und wollte mir so einen auch mal zulegen da eine Ladefunktion enthalten ist.

Da diese aber immer zu teuer waren gab es andere Ladesysteme hier für die Controller. Doch das Problem, dass ich diese gerne vernünftig hinstellen wollte blieb.

Auf Thingiverse habe ich dann nach viel suchen nun doch was gefunden. Der Prototyp war direkt erfolgreich und wurde in Flashforge grün gedruckt da ich für Prototypen nicht extra das Filament umspanne.

Ich habe für den Test nun meinen Windows XBox Controller genutzt.

Meine Frau besitzt einen sehr bunten und schicken Controller aus dem Design Lab auch Ihr wollte ich gerne einen Stand drucken diesmal jedoch mit Prusament in Galaxy Purple.

Als ich die Fotos machte dachte ich mir mach doch mal von beiden Fotos:

Wie man in den letzten Bildern sieht habe ich dort im blauen Stand einen kleinen Fehler drin, welcher bedingt durch eine verklemmte Filament-Rolle ausgelöst wurde. Nach dem Wechsel blieb leider diese unschöne Kante welche aber nicht auffällt sobald der Controller aufliegt. Ich werde daher den Stand einmal der entsprechenden Person mit der Info zeigen und dann entscheiden wir zusammen ob dies so ok ist oder ich nochmal einen neuen drucke.

Hier noch die Daten für die Nerds:

Drucker FlashForge Adventurer 3
Material PrototypFlashForge PLA grün
Material SeriePrusament Galaxy Purple
Druckzeit Prototyp6 Stunden 20 Minuten
Druckzeit Serie / Stk6 Stunden
Druck ganze Serie36 Stunden
SlicerFlashForge Flashprint 5

Auf Grund von anderen Einstellungen konnte ich beim Seriendruck noch mal 20 Minuten einsparen.

Nun werde ich in den kommenden Tagen für einige Freunde diese Stücke in Ihren Wunschfarben drucken. Es werden insgesamt 6 Stand’s gedruckt werden. Dabei bleiben 2 bei uns und es werden die restlichen 4 an Freunde verschenkt.

Da es sich hier um kein geheimes Projekt wie bei den DiebesGut Projekten handelt kann ich die Doku direkt online stellen.

Viel Spaß

Euer Leviathan

Von Leviathan

LIVE on Twitch OFFLINE on Twitch