Was ist DiebesGut Art

Was ist „DiebesGut Art“ und wie ist es entstanden?

„DiebesGut Art“ ist der Name für jegliche Projekte im Bereich 3D Druck und kreativen Arbeiten.

Wie ist „DiebesGut Art“ entstanden?

Schon seit einigen Jahren arbeite ich als Hobby in meiner Freizeit mit 3D Druck. Im Oktober 2022 habe ich dann das Projekt DiebesGut gegründet. Damals hatten wir den Zusatz Art noch nicht. Dies ergab sich erst 2023.

Aber fangen wir von Vorne an. 2022 wollte ich ein Projekt für den Streamer Meisterdieb machen. Kleiner Spoiler an diesem arbeite ich 2024 immer noch. Es folgten dann einige kleinere Projekte für den Meisterdieb sowohl in 2022 wie auch 2023. Die indirekte Gründung geht zurück auf den August 2022 wo ich meine Streming Rückkehr auf Twitch nach 6 Jahren off Zeit vorbereitete. Auch die ersten Projekte wurden zu diesem Zeitpunkt bereits geplant. Warum als indirekt? Naja das Kind hatte noch keinen Namen dies geschah dann erst mit dem Release unseres ersten Streamer Paketes an den Meisterdieb.

2023 war dann auch unser Jahr in dem wir unglaublich viel geschafft haben:

  • DiebesGut wird DiebesGut Art
  • 50 Follower auf unserem Twitchkanal
  • Anfang 2023 eigener Instagram Kanal
  • Ausbau der Webseite
  • Eigener Merch-Shop
  • erste Twitch Projekte bei anderen Streamern’inen
  • 2023 wurden insgesamt 35 Projekte in 12 Monaten gefertigt
  • und noch so vieles mehr

Auch aktuell wachsen wir noch und dank meine Team Kolleginnen und meiner Frau macht es weiterhin Spaß dieses Projekt als Hobby zu betreiben.

2024 wird jedoch etwas entspannter für uns werden und darauf freuen wir uns sehr. Auch auf Dich als Teil unserer Community.

LIVE on Twitch OFFLINE on Twitch