Wie ich ja hier schon mal in einem Artikel ausgeführt habe war der Bowden-Schlauch meines ersten Druckers abgegangen und ich musste Ersatzteile kaufen um dies wieder zu fixen. Soweit so gut denn er hielt. Nun ging er erneut ab und als erstes habe ich dann natürlich die Düse gereinigt welche aber frei war und mir daher absolut unverständlich ist wieso der Schlauch sich löst. Aktueller Stand ist das ich den neuen Schlag im Extruder schon verbaut habe diesen aber nicht am Druckkopf fest bekommen. Wan und wie ich mir die Zeit nehmen werde dies zu fixen weiß ich aktuell nicht da es wichtigere Dinge in meinem Leben gibt denen ich aktuell einfach die entsprechende Zeit schuldig bin.

Somit fällt der Drucker erneut aus. was sehr schade ist da ich mit diesem wirklich viel und gerne drucke.

Zum Glück funktioniert jedoch alles bei den anderen beiden Druckern.

Zum Drucken werde ich jedoch dieses Jahr nicht mehr so oft kommen. Daher habe ich ja bereits einige Projekte ins Jahr 2023 verschoben. Ob hier noch weitere folgen die ich ins kommende Jahre verschieben muss kann ich aktuell noch nicht sagen.

Nun mein Fail des Monats: Wie oben beschrieben löste sich ja der Bowden-Schlauch von Drucker 1. Danach durfte ich dann 30 Minuten lang Filament neu aufrollen. Was ich sagen muss ne echt nervige Aufgabe ist. Aber das Filament ab zu schneiden und wegzuwerfen war mir einfach zu dumm. Ich werfe halt nichts gerne weg was noch benutzt werden kann.

Gedanken zu neuen Projekten gibt es viele, leider fehlt mir die Zeit diese alle Zeit nah um zu setzen.

Daher habe ich mich auch entgegen des Titels, während des Schreibens dazu Endscheiden hier noch nichts weiteres zu schreiben.

Damit wünsche ich allen eine schöne Woche

Euer Leviathan

Von Leviathan

LIVE on Twitch OFFLINE on Twitch