Hi Leute es ist mal wieder Zeit für einen kleinen Vorstellungsartikel.

Am heutigen Tage kam bei mir die Mintion Beagle Cam an. Dies ist eine Cam die per USB an den Drucker angeschlossen wird und man damit feine Zeitrafferaufnahmen von seinem Druck erstellen kann.

Die Cam kann natürlich noch viel mehr und dient nach dem Anschluß auch als Verwaltung der Drucke. Sprich man schickt den GCode direkt an die 32GB SD Karte der Cam und diese überträgt Ihn an den Drucker. Was auch bedeutet, das man den Druck per Webinterface steuern kann.

Leider befinde ich mich aktuell nicht zu Hause und kann daher die Installation erst am Montag tätigen. Nach den ersten Tests werde ich dann auch hier wie gewohnt ein Review der Cam wie auch Ihrer Eigenschaften schreiben.

Aktuell muss uns der Lieferumfang erst einmal als mini Review reichen:

Lieferumfang:

  • Die Kamera (inklusive eingesteckter 32GB Micro SD-Karte)
  • USB a auf USB C Kabel
  • USB auf Strom Kabel
  • Stromadapter
  • USB A auf USB B Kabel
  • Anleitung
  • Schicke Sticker

Betreiben werde ich die Cam an meinem größten Drucker dem Anycubic Mega X FDM Drucker. Hier erhoffe ich mir zum einen eine gute Steuerung über die Weboberfläche und Videos welche ich für meinen YouTube Kanal verwenden kann.

Wichtige Daten zur Cam:

Weitere Informationen zur Kamera findet Ihr beim Hersteller Mintion: https://www.mintion.net/

Wir lesen uns im nächsten Artikel hier und ich wünsche allen Lesern*inen noch ein schönes und entspanntes Wochenende.

Euer Leviathan

Von Leviathan

LIVE on Twitch OFFLINE on Twitch