Am heutigen Tage habe ich die Beagle Cam mit meinem Anycubic Mega X verbunden.

Dafür verbindet man das USB A zu B mit der Cam und den Drucker. Des Weiteren wird das USB C zu A Kabel mit dem Stromadapter verbunden und der Cam. Die Cam gibt einem per Sprachausgabe die entsprechenden Status an. Als erstes ertönte daher in englischer Sprache Ready to Connect to WIFI.

Dies kann nun über die APP eingerichtet werden. Dabei war es bei mir so, dass ich noch keinen Account hatte und daher einen in der App erstellen musste. Dabei wurde mir ein Verifikationscode gesendet diesen habe ich eingeben und trotz noch vorhandener Zeit lies sich der Account nicht aktivieren. Erst zwei Email Adressen später und dem 20ten Versuch konnte ich einen Account anlegen und auch benutzen.

Nun musste ich auf Grund meiner Einstellungen im Netzwerk erst einmal die Cam noch in der FritzBox freischalten für die Nutzung des WLAN und der internen Verbindung. Danach könnte ich per Weboberfläche auf die Cam wie auch auf die Einstellungen zu greifen.

Wichtig nicht alle Einstellungen sind in der Weboberfläche erreichbar sondern benötigen die Hauseigene App.

Diese gibt es sowohl für Android wie auch für iOS.

Nachdem ich dann alle Verbindungen hergestellt hatte habe ich in Cura einen Datei gesliced und danach über die Weboberfläche an die Cam geschickt. Dort taucht sie dann in der Liste der Druckbaren Dateien auf. Diese muss dann erst ausgewählt und zum Druck aktiviert werden. Der Druck war gut und wichtiger die in Cura angezeigte Druckzeit wurde sogar eingehalten was bei gleichen Einstellungen per SD Karte nicht immer so ist.

Die Drucke hatten keinen Qualitätsverlust und waren genauso gut wie wenn sie von SD Karte kommen.

Ein Timelaps Video wurde erstellt lies sich aber nicht abspielen hier muss ich nochmals in die Einstellungen gehen und eventuell am Codec was ändern.

Dies heute und die obigen Schilderungen sind meine erste Erfahrungen mit der Beagle Cam. In den kommenden Tagen werde ich mir noch ein kleines Regal drucken auf der die Cam dann dauerhaft stehen wird.

Sobald dies erfolgt ist werde ich auch Bilder vom Setup wie auch der Weboberfläche posten.

In diesem Sinne noch ein schöne Woche.

Von Leviathan

LIVE on Twitch OFFLINE on Twitch