Willkommen im dritten Teil der Projektdoku zu dem Meisterdieb und Ligaring Projekt Men’s Prestige.

Anbei hier einmal ein Bild der frisch lackierten goldenen Ringe und weißen Ringe für Euch:

Auf diesem Bild fehlt nur der Klarlack auf den Ringen aber auch dies ist bereits passiert.

Nun die Zahlen für die Nerds:

Drucker Anycubic Photon Ultra DLP
Material weiße Ringe Anycubic Craftsman Resin weiß
Material goldene Ringe Anycubic Craftsman Resin grau
Lackierung Valerjo Gaming Color Gold + Edding Klarlack
Druckzeit pro Druckplatte (2 Ringe) 2 Stunden 10 Minuten
Druckzeit gesamtes Projekt 30 Stunden 30 Minuten
Slicer FlashForge PhotonWorkShop

Wie bereits in Part 2 geschrieben habe ich das erste Boxdesign verworfen, da hier noch etwas Arbeit rein gesteckt werden muss, damit man hier auch gute Drucke heraus kommen. Kleiner Spoiler die Box aus Part 2 wird aber mit absoluter Sicherheit noch Verwendung finden. Nun aber zur neuen Box.

Hier seht Ihr einmal die erste Box welche als Prototyp und Testbox in PLA Gold gedruckt wurde.

Nachdem wir nun die Einzelteile oben gesehen haben kurz was zur Montage. Das Design ist bei Cults gekauft und es gibt in den vorhandenen Dateien zwar Bilder die einem zeigen wie man dies zusammen setzen sollte. Mir persönlich fehlt aber auch ne Liste wieviele Schrauben mit welcher Größe werden verwendet, benötige ich Klebstoff oder wie wird die Grundplatte montiert. Dies sind natürlich nur meine Dinge welche mir an einer Anleitung wichtig wären. Natürlich konnte ich die Box zusammen bauen anhand der Bilder.

Hier für Euch nun die zusammen gebaute Box:

Zahlen für die Nerds Box Prototyp

Drucker FlashForge Adventurer 3
Material FlashForge PLA+ Gold
Druckzeit Seiten 3 Stunden 10 Minuten alle Teile pro Box
Druckzeit Boden 30 Minuten pro Box
Druckzeit gesamt 3 Stunden 45 Minuten pro Box
Slicer FlashForge Flashprint 5
Zubehör Holzschrauben M2 15mm 4 Stück pro Box
Zubehör Sekundenkleber für Grundplattenmontage

Auch diese Box war leider nicht ausreichend für die Ringe. Daher geht es erneut zurück ans Reizbrett.

Damit schließen wir auch den Part. In Part 4 der Doku wird es dann um die Vorstellung der Boxen inklusive der Ringe gehen wird.

Euer Leviathan

Von Leviathan

LIVE on Twitch OFFLINE on Twitch