Mir ist Filament von der Spule gesprungen. Damit waren mal eben 60 Euro im A.

Um dies aber nicht weg zu werfen sondern es wieder auf zurollen habe ich bereits 2 Spool-Winder gedruckt und den ersten direkt verworfen weil Mist. Nun sitze ich hier am zweiten dran und drucke, pfeile und schraube mir die Hände wund damit ich mein teures Filament nicht weg werfen muss. Hinzu kommt, dass ich heute an einem Freitag anscheinend mein persönlichen MONTAG habe. Drucke funktionieren nicht, Sachen fallen mir auf den Fuß und egal was ich mache alles ist ein Katastrophe.

Genau deshalb schreibe ich nun diese Doku denn da kann ich nichts mit kaputt machen, hoffentlich.

Das Modell habe ich diesmal auf Printables gefunden hier findet Ihr die Dateien: https://www.printables.com/de/model/771339-cantilever-filament-spool-winder-mk1

Aussehen soll dies dann mal wie folgt (Bilder vom Dateiersteller):

Nach dem ich einige Teile 8 mal gedruckt hatte und andere 4 mal obwohl ich eigentlich von allen nur je eins benötige find dieses Projekt an wie mein Tag heute. Im großen und ganzen ließen sich die Teile aber gut Drucken und nur bei den Gewinden musste ich mit einer kleinen Pfeile mehrfach nacharbeiten damit ich mir nicht das Druckteil oder die Finger beim zuschrauben breche. Dies ist aber kein Problem der Dateien sondern kommt erst seid dem letzten Update vor. Sprich ich werde hier am Drucke die Einstellungen nochmal durchgehen müßen und eventuell einige Anpassungen vornehmen.

Nun aber zu den eigentlichen Druckteile – es fehlt nur noch eine Schraube:

In dieser Doku werde ich mal auf die Zahlen in der üblichen Weise verzichten. Nur soviel es waren über 20 Stunden Druckzeit und fast 400 Gramm Material.

Die nächsten Fotos findet Ihr auf Instagram sobald das Teil in Action ist.

Auch wenn es sehr stressig war hat es auch irgendwie Spaß gemacht. Daher wie immer viel Spaß, wir lesen oder sehen uns in den kommenden Tagen.

Euer Leviathan.

Von Leviathan

LIVE on Twitch OFFLINE on Twitch