Hi Folks,

am gestrigen Tage habe ich das Orbisystem endlich in den AP Modus bekommen und habe nun trotzdem 2 WLAN Netzwerke hier im Haus. Da ich gerade erst mein ganzes Smart-Home auf die FritzBox zurück gebracht habe wird dies auch erstmal so bleiben.

Geplant ist aber tatsächlich der total bekloppten Empfehlung von Netgear zu folgen und das Meshsystem im AP Modus zu lassen und das WLAN bei der FritzBox ab zu schalten. Dafür werde ich in der kommenden Woche einen kleinen Test machen ob mit diesem Netz dann auch alle Anforderungen erfüllt sind. Einzige Alternative wäre ansonsten das ziehen von Kabeln, dies ist mir aber für eine Mietwohnung zu teuer.

Fazit seid dem die Router auf EU umgestellt wurden läuft das aufgespannte Netzwerk sehr stabil. Dies muss ich aber in den kommenden Tagen noch etwas beobachten, vor allem da der Satellit noch nicht an seiner festen Stelle steht.

Dies kleine Update muss nun erstmal reichen.

Wir lesen uns Euer Leviathan

Von Leviathan

LIVE on Twitch OFFLINE on Twitch