Am heutigen Tage habe ich die Reparatur am FlashForge Adventurer 3 durchgeführt. Die im Druckkopf mitgelieferten Schrauben für den Bowdenschlauch waren gelinde ausgedrückt nicht wirklich gut. schon das zweite mal ist mir diese kaputt gegangen. Daher hatte ich dann auch direkt 2 neue beim Deutschen Vertrieb von FlashForge bestellt und siehe da diesmal waren es pneumatische Schrauben komplett aus Metal und nicht mehr mit diesem komischen Plastikverschluß.

Da diese aber den Schraubkopf tiefer als die vorherigen hatten musste ich den Druckkopf öffnen um die Schraube zu montieren.

Hier die entsprechenden Bilder:

Nun sitzt der Schlauch wieder fest und das Filament kann ohne Problem gefördert werden. Aktuell druckt er auch schon wieder.

Damit wäre das erste Problem erfolgreich behoben. In den kommenden Tagen werde ich mich dann auch an den zweiten FlashForge Drucker machen und die Bauplattform umbauen. Natürlich wird es auch hier einen kleinen Artikel mit Bildern geben.

Bis dahin wünsche ich Euch jedoch allen ein schönes Wochenende

Euer Leviathan

Von Leviathan

LIVE on Twitch OFFLINE on Twitch